Polizei-News Mannheim, 22.07.25: Autofahrer ignoriert rote Ampeln

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Mannheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

Gleich zwei Mal ignorierte in der Nacht von Montag auf Dienstag ein 60-jähriger Autofahrer das Rotlicht einer Ampel. Gegen 23:00 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Mannheim-Käfertal ein blauer Mitsubishi auf, der auf der Untermühlaustraße in Richtung Mannheim-Innenstadt unterwegs war. An der Kreuzung zur Pyramidenstraße missachtete der Fahrer die dortige rote Ampel und fuhr mit einer unangepasst hohen Geschwindigkeit über den Kreuzungsbereich. Nur kurze Zeit später an der Einmündung der Zeppelinstraße ignorierte der Fahrer erneut das Rotlicht einer Ampel. Auf der Höhe einer Tankstelle gelang es der Streife den Mitsubishi einzuholen und den 60-jährigen Fahrer zu kontrollieren. Der Mann wies Anzeichen einer akuten Beeinflussung durch Alkohol und Drogen auf. Die freiwilligen Tests verweigerte er. Aufgrund der deutlichen Ausfallerscheinungen musste der 60-Jährige seinen Führerschein sowie eine Blutprobe abgeben.

Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt ermittelt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Mannheim:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 22.07.2025 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.