Polizei-News Bremen, 21.07.25: Wegen Drogenbesitzes verhaftet Bundespolizei 32-Jährigen am Hauptbahnhof
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bremen, Hauptbahnhof, 20.07.2025 / 03:11 Uhr
Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 32-jährigen Mann am Bremer Hauptbahnhof.
Der Mann war verdächtigt verbotenes Rauschgift konsumiert zu haben. Identitätspapiere führte er nicht mit, doch seine Angaben ließen sich im Fahndungssystem schnell als richtig verifizieren: Der Mann war bereits polizeibekannt und wurde obendrein per Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bremen gesucht. Sein Vergehen war der unerlaubte Besitz von Betäubungsmitteln und er hatte 724,50 Euro zu zahlen. Da ihm dies nicht möglich war, muss der iranische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz in Deutschland die nächsten drei Wochen voraussichtlich in der JVA verbringen.
Obendrein stellten die Bundespolizisten auch noch fest, dass der Mann ein Reizstoffspray in der Waffenverbotszone mitführte und sich derzeit ohne gültigen Aufenthaltstitel in Deutschland aufhält. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Aufenthalt im Bundesgebiet eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Bremerhaven - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Bremerhaven, 21.07.25: Anhänger überschlägt sich auf Autobahn
Polizei-News Bremerhaven, 21.07.25: Feuerwehr pumpt Wasser aus Schiff
Polizei-News Bremerhaven, 21.07.25: Autobahn 27 nach Unfall vorübergehend gesperrt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 21.07.2025 gegen 18:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.