Polizei-News Bremerhaven, 21.07.25: Feuerwehr pumpt Wasser aus Schiff

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Bremerhaven. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Bei einem Schiff im Bereich Westseite Neuer Hafen ist heute (21.07.2025) gegen 10:45 Uhr aufgrund eines Ausfalls einer Pumpe Wasser eingedrungen. Daraufhin sank das Schiff leicht ab. Um das Schiff wieder ins Gleichgewicht zu bringen und größeren Schaden zu verhindern, wählte ein Verantwortlicher des Schiffes umgehend den Notruf und bat um Unterstützung der Feuerwehr.

Die Feuerwehr konnte mit Hilfe von Chiemseepumpen das Wasser schnell wieder abpumpen. Zur Sicherheit hat das Technische Hilfswerk, Ortsverband Bremerhaven, eine Ölschlinge um das Schiff ausgelegt, um eine mögliche Verunreinigung des Gewässers zu vermeiden.

An dem Einsatz waren zwischenzeitlich 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt. Unter anderem wurde die Wasserbehörde des Umweltschutzamtes frühzeitig vorsorglich in den Einsatz eingebunden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven.

Aktuelles aus Bremerhaven und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bremerhaven vom 21.07.2025 gegen 16:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.