Polizei-News Mannheim, 21.07.25: 27-jähriger Autofahrer verwechselt Gas und Bremse; Rund 35.000 Euro Sachschaden

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Mannheim gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Am Freitagabend gegen 20:05 Uhr befuhr ein 27 Jahre alter Hyundai-Fahrer einen Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Neckarauer Straße und beabsichtigte von dort nach links in die Voltastraße in Fahrtrichtung Ohmstraße einzubiegen. Dabei verwechselte der 27-Jährige das Brems- und Gaspedal und fuhr in der Folge geradeaus aus der Parkplatzausfahrt hinaus und kollidierte mit einem in der Voltastraße geparkten Hyundai eines 40-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand bei dem Vorfall. An dem Fahrzeug des 27-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 20.000 Euro geschätzt wird. An dem geparkten Hyundai entstand ebenfalls ein Sachschaden. Dieser wird auf ca. 15.000 Euro beziffert. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.

Mannheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 21.07.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.