Polizei-News Speyer, 19.07.25: Körperverletzung durch Elektroschocker
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Speyer gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagabend gegen 19:00 Uhr kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung in der Dudenhofener Straße. Ein 35-jähriger Mann aus Speyer hielt sich auf einem Parkplatz eines Supermarktes auf. Der Speyerer wurde zunächst von drei Personen im Alter von 14, 16 und 19 Jahren ohne ersichtlichen Grund verbal provoziert.
Die anfänglich verbale Provokation endete in einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 19-Jährigen und dem 35-Jährigen. Hierbei habe der 19-jährige Beschuldigte einen Elektroschocker mehrmals gegen den 35-Jährigen eingesetzt. Dieser habe den Heranwachsenden im Rahmen der körperlichen Auseinandersetzung mehrmals geschlagen.
Beide Beteiligten erwartet ein Strafverfahren.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Speyer.
Aktuelles aus Speyer und der Region:
Corona-Zahlen in Speyer aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Notdienst heute in Speyer: Diese Notapotheken und Bereitschaftspraxen haben am Wochenende geöffnet
Speyer-News für heute, den 18.07.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen auf einen Blick
Flohmärkte in Speyer aktuell: Die Flohmarkt-Termine für Sonntag
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 19.07.2025 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.