Polizei-News Konstanz, 18.07.25: 17-Jähriger flüchtet mit Kleinkraftrad vor der Polizei
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Konstanz gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Freitagmorgen, gegen 02.15 Uhr, wollte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Konstanz kurz nach der Baustelle auf der L220 einen Fahrer eines Motorrades kontrollieren. Sämtliche Anhaltesignale ignorierend beschleunigte der Zweiradlenker und fuhr in Richtung Ortseingang Dettingen. Er setzte seine Fahrt über den Pappelweg, die Glockenbrunnenstraße und über einen Radweg fort. Hierbei war er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Anschließend wollte der junge Mann nach links zurück auf die Landesstraße 220 in Richtung Konstanz abbiegen, geriet hierbei aufs Bankett und stürzte. Verletzungen zog sich der junge Fahrer glücklicherweise nicht zu.
Bei der Überprüfung stellten die Polizisten bei dem 17-Jährigen Atemalkoholgeruch und Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln fest, weshalb er nach einem Atemalkoholtest, mit einem Wert von über 1,6 Promille, und einem auf THC positiven Urintest im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben musste. Die Beamten beschlagnahmten nach Anordnung der Staatsanwaltschaft sowohl den Führerschein als auch das Motorrad.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Konstanz.
Aktuelles aus Konstanz und Umgebung:
Biowetter heute in Konstanz: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Wetter in Konstanz heute: Regentage! Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 18.07.2025 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.