Polizei-News München, 18.07.25: Tragischer Trambahnunfall

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in München gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Donnerstag, 17. Juli 2025, 20.05 Uhr

Kreillerstraße

Am Donnerstagabend hat sich ein schwerer Unfall mit einer Straßenbahn in der Kreillerstraße ereignet. Zwei Kinder wurden dabei lebensgefährlich verletzt.

Kurz nach 20.00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle der Notruf ein: Zwei Kinder waren frontal von einer Trambahn erfasst worden. Sofort wurden mehrere Rettungswagen sowie zwei Notärzte zur Unfallstelle entsandt.

Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein dramatisches Bild. Die beiden Kinder lagen schwer verletzt am Boden und mussten umgehend intensivmedizinisch versorgt werden. Nach der Erstversorgung erfolgte der schnelle Transport in Spezialkliniken. Eines der Kinder wurde in eine Münchner Klinik eingeliefert, für das zweite Kind wurde ein Hubschraubertransport in die Klinik nach Murnau organisiert.

Die Mutter, die den Unfall mit ansehen musste, sowie der Tramfahrer wurden noch vor Ort vom Kriseninterventionsteam (KIT München) psychologisch betreut.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Im Bereich der Unfallstelle kam es in der Folge zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 18.07.2025 gegen 10:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.