Polizei-News Andernach, 17.07.25: Nachtragsmeldung - Wohnhausbrand in Andernach
Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Andernach gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der gegen 17:50 Uhr gemeldete Wohnhausbrand in der Koblenzer
Straße in 56626 Andernach ist inzwischen gelöscht. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Durch den Brand wurden drei Personen leicht verletzt. Hierbei handelt es sich um Bewohner des Mehrfamilienhauses, die die Rauchgase des Brandes eingeatmet haben.
Die Sachschadenshöhe wird derzeit auf einen mittleren, fünfstelligen Betrag geschätzt.
Weiteres werden die Ermittlungen ergeben.
Während der Brandbekämpfung war die Koblenzer Straße im Bereich des Brandortes für etwa 1 Stunde komplett gesperrt. Es kam jedoch nur zu kleineren Verkehrsbehinderungen
Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Andernach, der Rettungsdienst und die Polizei.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Andernach.
Aktuelles aus Mayen-Koblenz und Umgebung:
Polizei-News Andernach, 17.07.25: Erstmeldung - Wohnhausbrand in Andernach
Corona-Zahlen im Landkreis Mayen-Koblenz aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Heizölpreise Landkreis Mayen-Koblenz aktuell: So können Sie bei Ihrer Heizöl-Bestellung sparen!
Landkreis Mayen-Koblenz News von heute: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihren Landkreis
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Koblenz vom 17.07.2025 gegen 20:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.