Polizei-News Augsburg, 17.07.25: Polizei ermittelt nach Verkehrsunfall
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Augsburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Oberhausen - Am Mittwoch (16.07.2025) ereignete sich in der Dieselstraße ein Auffahrunfall. Verletzt wurde niemand. Ein Beteiligter war dabei allerdings ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.
Gegen 15.50 Uhr war ein 48-Jähriger mit seinem Auto in der Dieselstraße unterwegs. Beim Abbiegen in die Donauwörther Straße musste der Mann abbremsen. Dies bemerkte ein 37-jähriger Autofahrer offenbar zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 48-Jährigen auf. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 48-Jährige eine ausländische Fahrerlaubnis besitzt, welche aber keine Gültigkeit hat. Die Fahrt war somit für den Mann beendet. Die Polizei ermittelt nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn.
Der 37-Jährige muss als Unfallverursacher ein Bußgeld zahlen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Augsburg:
Biowetter Region Augsburg heute: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Corona-Zahlen im Landkreis Augsburg aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
Corona-Zahlen in Augsburg aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Blitzer in Augsburg aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 17.07.2025 in eine Radarfalle geraten können
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 17.07.2025 gegen 13:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.