Polizei-News Reichenau, 17.07.25: Betrunkener Autofahrer verunfallt auf der Kindlebildbrücke

Ein Autounfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Reichenau gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Ein betrunkener Autofahrer ist am Mittwochabend auf der Kindlebildbrücke verunfallt. Kurz nach 20 Uhr fuhr der 52-Jährige mit einem Mazda von der Bundesstraße 33 kommend auf die Abfahrt in Richtung Reichenau. Am Ende der steigenden Ausfahrt querte er die Fahrbahn der Kindlebildbrücke, durchbrach das Geländer auf der anderen Straßenseite und landete mit seinem Auto schließlich mehrere Meter tiefer am Hang zur B33. Die Feuerwehr befreite den verletzen Mann aus dem demolierten Wagen. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Da der Mann stark nach Alkohol roch und die Beamten im Getränkehhalter der Fahrertür eine geöffnete Flasche Alkoholika auffanden, musste er - nachdem ein Test ein Ergebnis von über 2,6 Promille ergab - nach der ärztlichen Versorgung noch eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten ebenfalls. An dem Mazda entstand infolge des Unfalls Blechschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Die Höhe des Schadens am Geländer ist noch nicht bekannt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reichenau.

Konstanz - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 17.07.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.