Polizei-News München, 17.07.25: Brand in Autowerkstatt
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in München. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mittwoch, 16. Juli 2025, 10.36 Uhr
Drygalski Allee
Bei einem Brand in einer Werkstatt ist ein hoher Schaden entstanden. Dank der Sprinkleranlage konnte sich das Feuer nicht auf das ganze Gebäude ausbreiten.
Am Mittwochvormittag gingen mehrere Anrufe über einen Brand sowie die Brandmeldeanlage des Gebäudes bei der Leitstelle München ein.
Bei dieser Kombination gingen die Einsatzkräfte auf der Anfahrt bereits von einem bestätigten Brandereignis aus, was beim Eintreffen auch zutraf.
Im Werkstattbereich war ein Fahrzeug in Brand geraten und hatte durch die Hitze der Flammen die Sprinkleranlage ausgelöst.
Die Einsatzkräfte gingen unter schwerem Atemschutz in die Halle und konnten das Fahrzeug zügig ablöschen. Dennoch kam es in der Halle zu einer enormen Rauchausbreitung, weswegen mehrere Personen ambulant durch Rettungsdienstpersonal untersucht werden mussten.
Die Sprinkleranlage hatte durch ihr Auslösen eine Brandausbreitung verhindert. Allerdings hat das ausgetretene Löschwasser große Teile der Kellerräume überschwemmt.
Daher halfen die Einsatzkräfte nach den Löschmaßnahmen, die betroffenen Räume vom Wasser zu befreien.
Glücklicherweise musste niemand der betroffenen Personen in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Sachschaden und die Brandursache sind nun Ermittlungssache der Polizei.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 17.07.2025 gegen 09:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.