Polizei-News Duisburg, 16.07.25: Kurzzeitige Störung der Notrufnummer 110 in NRW wieder behoben - Notfallversorgung blieb durchgehend gewährleistet
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Heute Morgen (16. Juli) hat es bei insgesamt 37 Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen eine kurzzeitige Störung der Notrufnummer 110 gegeben. Nach aktuellem Kenntnisstand lag die Ursache in einer technischen Störung beim zuständigen Telekommunikationsanbieter. Der ursächliche Fehler ist wieder behoben.
Innerhalb weniger Sekunden reagierten die betroffenen Polizeibehörden mit der Aktivierung voreingestellter Rückfallebenen, sodass die Erreichbarkeit der Polizei im Notfall jederzeit sichergestellt blieb. Einige Behörden stellten ergänzend örtliche Erreichbarkeiten der Wachen bereit oder empfahlen, im Ernstfall vorübergehend die Notrufnummer 112 der Feuerwehr zu wählen.
Der technische Fehler wurde nach intensiver Analyse gefunden und ist inzwischen behoben.
Die Erreichbarkeit über die 110 ist aktuell wieder uneingeschränkt gegeben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Duisburg:
Polizei-News Duisburg, 16.07.25: Duissern - Zeugenhinweis führt zur Ergreifung eines Tatverdächtigen
Duisburg Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Biowetter Region Duisburg heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Duisburg-News für heute, den 16.07.2025: Hier sind Ihre aktuellen Lokal-Nachrichten
Polizei-News Duisburg, 16.07.25: Altstadt - Mutmaßlicher Einbrecher gefasst
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Landesamt für vom 16.07.2025 gegen 14:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.