Polizei-News Duisburg, 16.07.25: Altstadt - Mutmaßlicher Einbrecher gefasst
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Duisburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Polizisten haben am frühen Mittwochmorgen (16. Juli, 4:10 Uhr) einen mutmaßlichen Einbrecher gefasst. Eine Duisburgerin alarmierte die Einsatzkräfte, weil sie zuvor verdächtige Geräusche auf ihrem Balkon auf dem Philosophenweg hörte. In Höhe der Straße Hansegracht fiel den Beamten eine verdächtige Person auf. Sie kontrollierten den 37-Jährigen und fanden bei ihm eine Schachtel Zigaretten und ein gelbes Feuerzeug - Gegenstände, die die Zeugin als Diebesgut identifizierte. Der Verdächtige muss sich jetzt mit einer Anzeige auseinandersetzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.
Duisburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Unwetterwarnung Duisburg heute: Achtung! Wetterdienst warnt vor Gewitter mit Starkregen
Mobile Blitzer in Duisburg aktuell am Mittwoch: Hier wird heute, am 16.07.2025 geblitzt
Corona-Zahlen in Duisburg aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Max Mutzke auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 16.07.2025 gegen 12:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.