Polizei-News Anklam, 14.07.25: Transporter Fahrer überholt im Überholverbot und stößt mit Gegenverkehr zusammen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Anklam. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 14.07.2025 gegen 14:50 Uhr kam es auf der B109 zwischen Anklam und Neu Kosenow zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 59-jährige deutsche Fahrzeugführer eines VW Transporters befuhr die B109 aus Richtung Anklam kommend in Richtung Neu Kosenow. Auf Höhe des Abzweiges nach Bagischow wollte er trotz Überholverbot das vor ihm fahrende Fahrzeug überholen und wechselte auf die Gegenfahrbahn. Dabei übersah er den im Gegenverkehr befindlichen VW Multivan mit Wohnanhänger eines 55-jährigen deutschen Fahrzeugführer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurden sowohl die beiden Fahrzeugführer wie auch die 54-jährige deutsche Beifahrerin im VW Multivan leicht verletzt. Alle Verletzten wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Anklam gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 35.000,-EUR. Während der Unfallaufnahme musste die B109 kurzfristig voll gesperrt werden. Danach konnte der Fahrzeugverkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Anklam.
Vorpommern-Greifswald - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Unwetter in Vorpommern-Greifswald heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Stromausfall in Jatznick heute, am 14.07.2025: Kein Strom im Haus? Das können Sie jetzt tun
Veranstaltungen in Greifswald aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Biowetter in Greifswald heute: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 14.07.2025 gegen 17:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.