Polizei-News Neustadt an der Weinstraße, 14.07.25: Bundespolizisten bei Widerstand verletzt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Neustadt an der Weinstraße. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Am 11. Juli 2025 gegen 15:40 Uhr, wurde die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern durch die Deutsche Bahn AG über einen Fahrgast ohne gültigen Fahrschein in der S1 von Kaiserslautern Hauptbahnhof in Richtung Neustadt Hauptbahnhof informiert.

Bei Halt des Zuges im Bahnhof Neustadt an der Weinstraße konnte eine Streife des Bundespolizeireviers Neustadt einen 33-jährigen Afghanen feststellen. Der Mann verhielt sich gegenüber den eingesetzten Kräften von Beginn an äußerst aggressiv, weshalb er gefesselt wurde. Dabei leistete der Mann Widerstand, schlug und trat nach den Beamtinnen und Beamten. Auf dem Weg zur Dienststelle versuchte er zudem die Einsatzkräfte zu beißen.

Durch die Handlungen wurden eine Bundespolizistin und ein Bundespolizist leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Gegen den 33-jährigen Afghanen wurden unter anderem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern vom 14.07.2025 gegen 12:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.