Polizei-News Hagen-Wehringhausen, 14.07.25: Randalierer im Stadtgarten muss in Ausnüchterungszelle gebracht werden
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Hagen-Wehringhausen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Stadtgarten in Wehringhausen löste ein 44-Jähriger Freitagabend (11.07.2025) einen Einsatz der Polizei aus. Der Hagener verhielt sich verbal aggressiv und redete stellenweise lautstark, sodass andere Parkbesucher Angst bekamen und die Polizei verständigten. Als die Beamten den Randalierer um 19.40 Uhr ansprachen, hatten sie Mühe, seine Personalien zu erfragen. Ein fließendes Gespräch war kaum möglich, da er wirre und stellenweise unverständliche Dinge erzählte. Auf die mehrfache Anordnung, den Park zu verlassen und nach Hause zu gehen, reagierte er nicht. Der Mann erweckte den Eindruck, dass ihn dies nicht interessiert. Da zu befürchten war, dass er im Laufe des Abends Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begeht, brachten die Polizisten den 44-Jährigen in eine Ausnüchterungszelle. Ein Atemalkoholtestgeräte zeigte 2,2 Promille an.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 14.07.2025 gegen 10:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.