Polizei-News Mannheim, 13.07.25: Rettungswagen verunfallt auf Einsatzfahrt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Mannheim. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Zu einem Zwischenfall kam es am Samstagabend gegen 20:26 Uhr auf dem Mannheimer Parkring in Höhe des Quadrats A 5. Ein auf Einsatzfahrt befindlicher Rettungswagen fuhr mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Parkring über eine rote Ampel in Fahrtrichtung Kurt-Schumacher-Brücke. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision mit einem aus der Bismarckstraße kommenden Ford. Es ist erfreulich, dass sowohl die 25-jährige Ford-Fahrerin als auch die Besatzung des Rettungswagen unverletzt blieben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Mannheim:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 13.07.2025 gegen 06:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.