Polizei-News Offenburg, 12.07.25: Ohne Ticket unterwegs und mit Haftbefehl gesucht

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Offenburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Gestern Morgen befand sich ein 37-jähriger Mann ohne gültigen Fahrausweis an Bord eines ICE, der von Basel nach Offenburg fuhr. Der Zugbegleiter verständigte daraufhin die Bundespolizei, die den marokkanischen Staatsangehörigen beim Halt des Zuges im Bahnhof Offenburg in Empfang nahm.

Bei der Überprüfung wurde ein Haftbefehl wegen Körperverletzung festgestellt. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er inhaftiert, und zwar für 90 Tage.

Darüber hinaus sieht er sich mit einer Anzeige wegen Erschleichens von Leistungen konfrontiert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Offenburg.

Aktuelle Meldungen aus der Region Ortenaukreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 12.07.2025 gegen 09:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.