Polizei-News Bielefeld, 11.07.25: Randalierer auf Hochzeit

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

HC/ Bielefeld- Mitte-

Ein polizeibekannter Bielefelder belästigte am Mittwoch, 09.07.2025, eine Hochzeitsgesellschaft am Niederwall. Er beleidigte und bespuckte die hinzugerufenen Polizeibeamten und Ordnungsamtsmitarbeiter.

Ein Hochzeitsgast erschien gegen 13:20 Uhr auf der Stadtwache und bat um Unterstützung, da ein Unbekannter die Hochzeitsgesellschaft auf dem Rathausvorplatz massiv störe.

Die Angehörigen der Feier äußerten gegenüber den eingetroffenen Polizisten und Ordnungsamtsmitarbeitern, dass der Mann sich der Braut ständig ungebührlich genähert und die Braut sowie die Gesellschaft gegen deren Willen gefilmt habe.

Der polizeibekannte 38-jährige Bielefelder reagierte auf die Aufforderung sich auszuweisen aggressiv. Er begann zu schreien und beleidigte die eingesetzten Kräfte wiederholt lautstark. In der Stadtwache gab er schließlich vor seiner Durchsuchung seine Personalien preis. Der Angetrunken beleidigte die Anwesenden weiter lautstark und hob bedrohend die Arme, so dass er gefesselt wurde. Der 38-Jährige versuchte sich dagegen zu wehren, trat um sich und spuckte in Richtung der Beamten. Er wurde in das Polizeigewahrsam gebracht. Auch dort verhielt er sich weiter ungebührlich und bespuckte erneut einen Polizisten. Sein Handy wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.

Aktuelles aus Bielefeld und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 11.07.2025 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.