Polizei-News Dortmund, 11.07.25: 21-Jähriger in Lünen durch unbekannte Person schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

Bereits am Samstag (5. Juli) kam es in Lünen-Brambauer zu einem bedauerlichen Vorfall, bei dem ein Mann aus Lünen angegriffen wurde. Er erlitt dabei leider schwere Verletzungen. Die Polizei hat daraufhin die Suche nach Zeugen eingeleitet.

Ein aufmerksamer Zeuge wurde gegen 21.40 Uhr in der Zechenstraße in Lünen beobachtet. In Höhe der Hausnummer 5 wurde ein 21-jähriger Mann auf dem Gehweg vorgefunden, der eine Verletzung erlitten hatte.

Der Zeuge zeigte sich besorgt und leistete Erste Hilfe, während er gleichzeitig die alarmierte Rettungskette in Gang setzte.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Verletzte am Kanal von einem bislang unbekannten Mann angegriffen, massiv geschlagen und getreten.

Der Angreifer war mit einem Hund unterwegs und hatte diesen getreten. Daraufhin sprach der Lüner den Mann an und bat ihn, damit aufzuhören. Im weiteren Verlauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Lüner und dem Unbekannten.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bittet um Hinweise zu dem Vorfall oder dem Tatverdächtigen.

Wir möchten Sie höflich bitten, sich mit der Kriminalwache Dortmund in Verbindung zu setzen, um Hinweise zu geben. Sie erreichen die Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231/132-7441.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Dortmund:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 11.07.2025 gegen 09:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.