Polizei-News Kreis Viersen, 11.07.25: Viersen-Süchteln/Grefrath - Kollision Krankenfahrstuhl und Transporter - Frau lebensgefährlich verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Kreis Viersen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagabend gegen 19.50 Uhr ist es auf der Stadtgrenze zwischen Süchteln und Grefrath zu einem Zusammenstoß zwischen einer Krankenfahrstuhlfahrerin und einem Transporter gekommen.
Die 88-jährige Viersenerin war mit ihrem Krankenfahrstuhl aus einem Stichweg der Mülhausener Straße gekommen und wollte diese geradeaus in Richtung Vinnweg überqueren. Auf der Mülhausener Straße war ein 46-jähriger Kempener mit seinem Transporter unterwegs aus Richtung Oedt kommend in Richtung Süchteln. Er hatte demnach Vorfahrt. Die Frau überquerte die Straße trotzdem, so kam es zur Kollision.
Die 88-jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Transporterfahrer erlitt nach dem bisherigen Ermittlungsstand leichte Verletzungen und einen Schock. Er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert, das er noch am Abend wieder verlassen konnte.
Die Unfallaufnahme erfolgte mit Unterstützung eines Verkehrsunfallaufnahmeteams und dauerte bis gegen 01:35 Uhr. So lange war die Mülhausener Straße weiträumig gesperrt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Verkehrskommissariat.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kreis Viersen.
Aktuelle Meldungen aus der Region Viersen:
Kempen: Straßensperrung am Kempener Außenring noch bis Oktober 2025
Kempen: Sperrung auf der Weidenstraße in Tönisberg voraussichtlich bis Dezember 2025
Dülken: Straßensperrung am Amerner Weg noch bis September 2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 11.07.2025 gegen 01:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.