Polizei-News Konstanz, 09.07.25: Unfall auf der Mainaustraße - 11-Jährige stürzt mit E-Scooter

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Konstanz. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Ein Mädchen ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der Mainaustraße leicht verletzt worden. Ein 59-jähriger Smartfahrer "tastete" sich vom Klinikum kommend in den Einmündungsbereich zur Mainaustraße vor. Zeitgleich war eine 11-Jährige mit einem E-Scooter auf dem Fuß- und Radweg entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Auf Höhe des Smarts stürzte das Mädchen und verletzte sich. Sie kam zur weiteren Behandlung und Untersuchung ins Krankenhaus.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass das Mindestalter zur Benutzung eines E-Scooters 14 Jahre beträgt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Konstanz.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Konstanz:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 09.07.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.