Polizeifahndung Kleve - Emmerich, 09.07.25: Bundespolizei verhaftet 42-Jährige auf der Autobahn 3 im Rahmen der Grenzkontrollen
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Kleve - Emmerich gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Auf Anordnung der Bundesministerin des Innern und für Heimat führt die Bundespolizei seit dem 16. September 2024 vorübergehend wiedereingeführte Binnengrenzkontrollen an allen landseitigen Schengenbinnengrenzen durch.
Am Dienstagabend, 9. Juli 2025 kontrollierte die Bundespolizei auf der Autobahn 3 an der Kontrollstelle Knauheide einen grenzüberschreitenden Reisebus bei der Einreise aus den Niederlanden. Hierbei wurden auch die Personalien einer 42-jährigen Polin überprüft. Der durchgeführte Datenabgleich in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass die Reisende mit einem Vollstreckungshaftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht wird. Das Amtsgericht Schorndorf verurteilte die Frau im August 2016 zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten. Im Januar 2018 erfolgte dann die Abschiebung nach Polen. Die Verurteilte wurde vor Ort auf der Autobahn verhaftet und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Verbüßung der Haftstrafe in das Gefängnis in Dinslaken gebracht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve - Emmerich.
Aktuelles aus Kleve und der Region:
Emmerich am Rhein: Tagesbaustelle auf der A3 heute, am 09.07.2025
Notdienst heute im Landkreis Kleve: Ihre Notfallkontakte am 09.07.2025
Veranstaltungen in Kleve aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 09.07.2025 gegen 07:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.