Polizei-News Böblingen, 08.07.25: Gefährliche Körperverletzung am Bahnhof Böblingen - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Gewaltdelikt in Böblingen. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Böblingen. Am Montag (07.07.2025) kam es gegen 16:30 Uhr am Bahnhof Böblingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem gefährlichen Gegenstand.
Ersten Erkenntnissen zufolge, soll ein bereits polizeibekannter 25-jähriger deutscher Tatverdächtiger am Bahnsteig 3 einen 20-jährigen Geschädigten mit einem Kugelschreiber verletzt haben. Der Grund für den Angriff soll eine vorausgegangene verbale Streitigkeit gewesen sein. Der Geschädigte, mit ebenfalls deutscher Staatsangehörigkeit, konnte den Angriff offenbar weitgehend abwehren, wurde jedoch leicht an der Körperseite getroffen. Bereits vor dieser Auseinandersetzung soll der Tatverdächtige in das Gleisbett gesprungen sein, um eine dort befindliche Eisenstange aufzunehmen. Um einen Angriff mit dieser zu verhindern, habe der Geschädigte den Beschuldigten wieder hinabgestoßen. Nach Abschluss der Rangelei flüchtete der Tatverdächtige in eine einfahrende S-Bahn. Die alarmierte Landespolizei konnte vor Ort nur noch den mutmaßlich Geschädigten antreffen.
Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, welche die Auseinandersetzung am Bahnsteig 3 beobachtet haben oder Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 87035-0 bei der Bundespolizeiinspektion Stuttgart zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Böblingen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 08.07.2025 gegen 12:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.