Polizei-News Fulda, 07.07.25: Pkw aufgebrochen, Fahrrad gestohlen, versuchter Einbruch in Wohnhaus, gefährliche Körperverletzung
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Fulda gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Pkw aufgebrochen - Fahrrad gestohlen - Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Fulda. Im Bereich Marienstraße / Elisabethenstraße trieben am Samstag (05.07.) Unbekannte ihr Unwesen. Unter anderem wurden mehrere Pkw angegangen, ein Fahrrad gestohlen und versucht in ein Haus einzudringen.
Gegen 3 Uhr brachen Langfinger in eine Garage in der Marienstraße ein und schlugen die Scheibe eines Pkw des Herstellers "MG" ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Auch ein schwarzer Peugeot, der vor einem Wohnhaus stand, war Ziel Unbekannter. Die Täter schlugen die Scheibe ein und stahlen aus dem Inneren Bargeld. Ebenfalls in der Marienstraße wurde aus einem Schuppen ein Fahrrad des Herstellers Raymon entwendet.
Auf der Rückseite eines Einfamilienhauses versuchte ein unbekannter Mann am Samstagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, durch Hochschieben mehrerer Rollläden an die dortigen Verandatüren zu gelangen. Als ein Bewohner darauf aufmerksam wurde und sich bemerkbar machte, ergriff dieser die Flucht. Er kann folgendermaßen beschreiben werden: männlich, kurze helle Hose, schwarzes T-Shirt.
Auch in der Elisabethenstraße drangen Unbekannte zwischen Freitagabend und Samstagmittag in eine Garage ein und öffneten eine Mercedes C-Klasse. Die Täter verließen ohne Diebesgut den Tatort.
Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages. Ob die Taten miteinander in Verbindung stehen, ist unbekannt und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Gefährliche Körperverletzung
Großenlüder. In einer Sportsbar in der St. Georg-Straße kam es in der Nacht zu Sonntag (06.07.), gegen 2.55 Uhr, zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde ein 40-Jähriger bei einem Streit mit zwei unbekannten Personen mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kopf geschlagen und dabei verletzt. Er musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Gefährliche Körperverletzung
Fulda. In der Rangstraße kam es in der Nacht zu Sonntag (06.07.), gegen 3.40 Uhr, zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach aktuell vorliegenden Informationen ereignete sich dort gegen 3.40 Uhr ein Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei wurde eine Person ins Gesicht geschlagen und verletzt. Zwei weitere wurden durch den Einsatz von Pfefferspray verletzt. Die zwei Täter, die im Anschluss durch ein Parkhaus flüchteten, können wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 25 bis 30 Jahre alt, schwarz gekleidet, eine Person hatte eine kräftige Statur. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Amtliche Kennzeichen gestohlen
Fulda. In der Ethilstraße im Stadtteil Edelzell stahlen Unbekannte am Sonntag (06.07.), zwischen 2 Uhr und 15.45 Uhr, beide amtliche Kennzeichen FD-Y 69 von einem Ford Transit. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda.
Aktuelles aus Fulda und Umgebung:
Unwetterwarnung Fulda heute: Die aktuelle Lage und Wettervorhersage für die nächsten Stunden
Fulda Veranstaltungen aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für Juli 2025
Biowetter in Fulda heute: Pollenflug aktuell und witterungsbedingter Einfluss auf Ihr Wohlbefinden
Landkreis Fulda News am 07.07.2025: Hier sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages auf einen Blick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 07.07.2025 gegen 16:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.