Polizei-News Augsburg, 04.07.25: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Innenstadt - In der Nacht auf den heutigen Freitag (04.07.2025) kam es auf dem Moritzplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen.

Gegen 02.00 Uhr gerieten die beiden Personengruppen offenbar zunächst in eine verbale Streitigkeit. Im weiteren Verlauf kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden hierbei zwei Personen leicht verletzt.

Bei Eintreffen der Polizei, versuchte eine der beiden Gruppen zu flüchten. Die Beamten stoppten die Männer jedoch im Nahbereich. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme beleidigte ein 31-jähriger Beteiligter einen Polizeibeamten.

Die genauen Hintergründe und Umstände der Auseinandersetzung werden derzeit geklärt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährlicher Körperverletzung gegen die beiden Personengruppen sowie wegen Beleidigung gegen den 31-jährigen Mann.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Aktuelles aus Augsburg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 04.07.2025 gegen 13:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.