Polizei-News Warendorf, 04.07.25: Ahlen - Feuerwehr und Polizei im Einsatz, über 50 Behältnisse mit unbekannten Flüssigkeiten gefunden
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Warendorf. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei ist am Donnerstagabend (03.07.2025, 18.00 Uhr) zu einem Einsatz an der Heessener Straße in Ahlen Dolberg gerufen worden.
An einem Sportplatz sind über 50 Kanister und Fässer mit unbekannten Flüssigkeiten gefunden worden, teilweise waren die Flüssigkeiten ins Erdreich gelangt. Die Feuerwehr war bereits ab nachmittags vor Ort und forderte ein Spezialfahrzeug an, um die verschiedenen Flüssigkeiten außerhalb der geschlossenen Kanister bestimmen und einordnen zu können. Teils handelte es sich um Altöl, zum Teil um Ammoniaklösung und weitere Flüssigkeiten.
Die Behälter wurden abends fachgerecht abtransportiert.
Gegen 22.40 Uhr rücken die Kräfte der Feuerwehr Stück für Stück ab, Polizisten gaben die gesperrte Heessener Straße gegen 23.11 Uhr für den Verkehr wieder frei. Ein anlassbezogenes Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt ist eingeleitet, die Bestimmung der Flüssigkeiten in den geschlossenen Kanistern ist nicht abgeschlossen und dauert an.
Derzeit liegen keine Hinweise vor, dass es sich bei den Flüssigkeiten um Betäubungsmittel oder ähnliche Stoffe handelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.
Aktuelles aus Warendorf und der Region:
Polizei-News Warendorf, 04.07.25: Ahlen - Pedelec-Fahrerin nach Aufprall auf Auto verletzt
Polizei-News Warendorf, 04.07.25: Ennigerloh - Zusammenstoß zwischen Pkw und zwei Kindern
Blitzer in Ennigerloh aktuell am Freitag: Wo Sie am 04.07.2025 in eine Radarfalle geraten können
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 04.07.2025 gegen 09:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.