Polizei-News Reutlingen, 03.07.25: Zweiter Tatverdächtiger nach versuchtem Tötungsdelikt in Haft

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Reutlingen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Gemeinsame Pressemitteilung der

Nachtrag zur Pressemeldung vom 25.06.2025 / 15.53 Uhr

Im Rahmen der Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdeliktes am 24.06.2025 in Gauselfingen konnten die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen inzwischen einen Haftbefehl wegen des versuchten Mordes gegen den 20-jährigen Beifahrer erwirken. Ermittlungen ergaben, dass der 20-Jährige nicht nur, wie bereits berichtet, einen Bauarbeiter mit Faustschlägen traktiert, sondern darüber hinaus mit einem Feuerlöscher auf den Arbeiter eingeschlagen haben soll.

Der 20-jährige ukrainische Staatsangehörige wurde am Donnerstagmorgen (03.07.2025) festgenommen und im Laufe des Tages beim Amtsgericht Hechingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Hechingen beantragten Untersuchungshaftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reutlingen.

Aktuelles aus Reutlingen und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Reutlingen vom 03.07.2025 gegen 15:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.