Polizei-News Köln, 03.07.25: REK/K Schüsse auf Mehrfamilienhaus im Rhein-Erft-Kreis abgegeben - Zeugensuche
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:
Nach mutmaßlich mehreren Schüssen auf ein Wohnhaus in Wesseling am frühen Donnerstagmorgen (3. Juli) sucht die Kriminalpolizei Köln dringend Zeugen.
Nach ersten Erkenntnissen hatten gleich mehrere Anwohner gegen 3.30 Uhr die Schussgeräusche im Bereich der Straße "Auf der Trift" in Wesseling wahrgenommen und den Notruf gewählt. Polizisten fuhren daraufhin zum Einsatzort und stellten mehrere Einschusslöcher an der Fassade eines Mehrfamilienhauses fest. Verletzt wurde niemand.
Laut Zeugen soll unmittelbar nach dem Vorfall ein Fahrzeug mit auffällig hoher Geschwindigkeit an dem betroffenen Objekt vorbeigefahren und in unbekannte Richtung geflüchtet sein.
Der Erkennungsdienst wurde zur Tatortaufnahme hinzugezogen und sicherte die Spurenlage.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Ermittlungsgruppe beim Kriminalkommissariat 11 wurde zu diesem Zweck eingerichtet. Die genauen Hintergründe und Motive der Tat sind derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 03.07.2025 gegen 14:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.