Polizei-News Oberhausen, 02.07.25: Oberhausen Hauptbahnhof - Bundespolizei stellt Messer und Teleskopschlagstock sicher
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Oberhausen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Nachmittag (01. Juli 2025) kontrollierte die Bundespolizei einen 43-jährigen Mann am Oberhausener Hauptbahnhof. Bei der Durchsuchung der Person wurden ein Messer sowie ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Die Person wurde vor Ort entlassen.
Die Beamten wurden gegen 16.00 auf den Mann aufmerksam, weil er im Bahnhof rauchte. Er wurde daraufhin aufgefordert, sich auszuweisen. Eine Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund ihn wegen Körperverletzung bereits suchte.
Auf die Frage hin, ob er gefährliche Gegenstände mit sich führe, antwortete der Mann mit "Ja". Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten ein Messer sowie einen Teleskopschlagstock auf. Bei dem Messer handelte es sich vermutlich um ein Kampfmesser, welches einem Führungsverbot unterliegt. Gründe für das Mitführen der Gegenstände nannte der 43-Jährige nicht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oberhausen.
Aktuelles aus Oberhausen und Umgebung:
Biowetter in Oberhausen heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Unwetterwarnung Oberhausen: Unwetterwarnung! So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Corona-Zahlen in Oberhausen aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
$OHO BANI auf Tour 2025/2026: Das sind seine nächsten Termine
SDP auf Tour 2025/2026: Diese Termine dürfen Sie nicht verpassen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 02.07.2025 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.