Polizei-News München, 02.07.25: Entenfamilie verirrt sich in Klinik

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in München gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Dienstag, 1. Juli 2025, 13.21 Uhr

Sanatoriumsplatz

Zu einem eher ungewöhnlichen Rettungseinsatz ist die Besatzung eines Rettungswagens der Feuerwehr München am vergangenen Dienstag gerufen worden.

Durch einen vorangegangenen Einsatz befand sich der Rettungswagen noch auf dem Klinikgelände in Harlaching, als die Integrierte Leitstelle München über die Notlage einer Entenfamilie im Innenhof des Klinikums verständigt wurde. Kurzum wurde die Besatzung des RTW beauftragt, nach den tierischen Patienten Ausschau zu halten. Nach kurzer Suche vermeldete die Rettungswagenbesatzung Sichtkontakt zur Entenfamilie.

Während ein Kleinalarmfahrzeug zum Transport der Enten nach Harlaching aufbrach, konnte die Besatzung des RTW die Entenfamilie bereits einfangen und sichern. Nach kurzem Transport im "Enten-RTW" wurde die Entenfamilie dann wieder in die Freiheit entlassen werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 02.07.2025 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.