Polizei-News Büren, 2.7.25: Unfall zwischen Auto und E-Scooter - 15-Jähriger schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Büren. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter in Büren, haben sich am Dienstagnachmittag, 01. Juli, zwei Jugendliche verletzt. Einer davon schwer.
Eine 65-jährige Frau war gegen 14.55 Uhr in einem Opel Meriva auf der Straße Jühengrund unterwegs. Als sie nach links auf den Parkplatz des Freibades einbog, übersah sie vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne einen entgegenkommenden E-Scooter. Dieser wurde verbotswidrig gleichzeitig von einem 15- und einem 14-Jährigen genutzt. Der 15-Jährige stürzte durch den Zusammenprall auf die Motorhaube des Opels und von dort zu Boden. Er verletzte sich schwer. Auch der zweite Jugendliche kam zu Fall. Rettungswagen brachten beide in Paderborner Krankenhäuser. Der Meriva blieb fahrbereit. Der Gesamtschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf rund 3.250 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Büren.
Aktuelles aus Paderborn und der Region:
Blitzer in Paderborn aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 02.07.2025 Raser ins Visier
Schloß Holte-Stukenbrock / Paderborn: Baustelle auf der A33 nahe Schloß Holte ab heute
Paderborn: Tagesbaustelle auf der A33 nahe Elsen heute, am 02.07.2025
Paderborn / Alfen: Tagesbaustelle auf der A33 nahe Elsen heute, am 02.07.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 02.07.2025 gegen 09:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.