Polizei-News Kiel, 1.7.25: Polizei sucht Zeugen und Helfer nach Feuer am Hörnbad
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Kiel. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zum Brand eines Einkaufswagens im Umfeld des Teichs hinter dem Hörnbad, in dem sich das Hab und Gut einer wohnungslosen Frau befand. Mehrere Personen halfen beim Löschen des Feuers. Die Polizei sucht diese nun als Zeugen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer gegen 03:40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache aus. Eine Zeugin berichtete, dass zwei junge Männer die wohnungslose 66 Jahre alte Frau, die auf einer Parkbank in unmittelbarer Nähe schlief, weckten und versuchten, das Feuer zu löschen. Polizisten des 4. Reviers dämmten das Feuer mit einem Feuerlöscher ein, die Feuerwehr löschte anschließend komplett ab.
Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr entfernten sich die genannten Zeugen. Das Kommissariat 11 der Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und sucht diese sowie weitere Personen, die in der Brandnacht Hilfe leisteten oder Angaben zum Ausbruch des Feuers machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.
Matthias
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel.
Kiel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Kiel-News für heute, den 01.07.2025: Hier sind die News des Tages
Blitzer in Kiel aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 01.07.2025 geblitzt?
Biowetter Kiel heute und morgen: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Corona-Zahlen in Kiel aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 01.07.2025 gegen 13:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.