Polizei-News Bonn, 1.7.25: Feuer auf Balkon schnell gelöscht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Bonn. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am heutigen Vormittag bemerkten Bewohner den Brand von Mobiliar und des Geländers auf dem Balkon im zweiten Stock eines Gebäudes in der Rittershausstraße in der Südstadt. Mit der Unterstützung von zwei aufmerksamen Mitarbeitern einer gegenüberliegenden Baustelle und mit Hilfe eines Gartenschlauches wurden vor dem Eintreffen der Feuerwehr erste Löschmaßnahmen durchgeführt, die eine größere Brandausbreitung verhinderten, mit denen aber das Feuer nicht gelöscht werden konnte. Das gelang nach kurzer Zeit den Kräften der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, sowie der Freiwilligen Feuerwehr aus Kessenich. Im Einsatz waren insgesamt 22 Einsatzkräfte. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen konnten alle Bewohner wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bonn.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bonn:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr und vom 01.07.2025 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.