Blaulichtreport für Kyffhäuserkreis, 01.07.2025: Flächenbrände im Kyffhäuserkreis
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Kyffhäuserkreis. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gleich zwei Flächen im Kyffhäuserkreis fingen gegen Montagmittag Feuer.
So entzündet sich eine Böschung in der Thomas-Müntzer-Siedlung in Bad Frankenhausen. Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar. Es brannten trockene Gräser und Gebüsch.
Auch in Gorsleben fing eine Grasfläche Feuer. Bisherigen Ermittlungen zur Folge könnte eine nicht fachgerecht entsorgte Zigarette ursächlich für den Brand gewesen sein. Ein Sachschaden entstand nicht.
Beide Feuer konnten durch die Kameraden der Feuerwehr gelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kyffhäuserkreis.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 01.07.2025 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.