Polizeimeldungen für Hagen-Altenhagen, 01.07.2025: Randalierer wird in Gewahrsam genommen und tritt nach Polizisten

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Hagen-Altenhagen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

In der Düppelstraße zeigte sich ein 47-jähriger Mann den Polizeikräften gegenüber in einer Weise, die die Beamten zu einem Strafverfahren gegen ihn veranlasste. Dieses Verfahren wurde aufgrund von tätlichem Angriff, Widerstand und Bedrohung eingeleitet. Am Montag (30.06.2025) kam es gegen 21.40 Uhr in einer Wohnung zu einem Zwischenfall, bei dem er sich in einer Weise verhielt, die eine Ermahnung zur Folge hatte. Als er in Gewahrsam genommen wurde, trat er während der Fahrt nach einer Polizistin, beleidigte die Einsatzkräfte vulgär und bedrohte sie. Bei der Ankunft am Gewahrsam sperrte er sich, als er aussteigen sollte, trat erneut um sich und traf dabei einen Beamten im Bereich des Oberkörpers. Der Hagener wies einen Atemalkoholwert von 3,5 Promille auf. Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass bei dem Einsatz alle eingesetzten Polizisten unverletzt blieben und ihren Dienst fortsetzen konnten.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 01.07.2025 gegen 07:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.