Polizeimeldungen für Gevelsberg, 01.07.2025: Tödlicher Verkehrsunfall

Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Gevelsberg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Montagmittag wurden Einheiten des Rettungsdienstes und der Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der Mühlenstraße angefordert.

Es ist uns wichtig, Sie darüber zu informieren, dass während einer Rangierfahrt ein Fahrer eines Motorrollers überfahren wurde. Sofort wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Es ist bedauerlich, dass trotz der eingeleiteten Maßnahmen der Fahrer an der Einsatzstelle verstorben ist.

Es wurde festgestellt, dass zeitgleich auch ein angeforderter Rettungshubschrauber eintraf.

Zusätzlich wurden Notfallseelsorger angefordert, welche sich um Ersthelfer und den Fahrer des Lkw kümmerten und sorgten.

Die Polizei hat sich im Anschluss um die Einsatzstelle gekümmert und wird nun den genauen Unfallhergang weiter ermitteln.

Während des Einsatzes hat der Löschzug Mitte den Grundschutz für das Stadtgebiet übernommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gevelsberg.

Ennepe-Ruhr-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Gevelsberg vom 01.07.2025 gegen 06:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.