Blaulichtreport für Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis, 30.06.2025: Verbale Auseinandersetzung mündet in Handgreiflichkeiten

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

Am Sonntagabend gerieten drei Männer in der Schiffgasse in einen Streit, der zunächst verbal verlief und dann in Handgreiflichkeiten mündete.

Ersten Erkenntnissen zufolge provozierten gegen 19 Uhr ein 22-Jähriger und ein 28-Jähriger gemeinsam einen 65-jährigen Mann vor einem Getränkekiosk am Neckarufer aus bislang unklarer Ursache.

Daraufhin sollen die beiden Männer gemeinsam auf den 65-Jährigen losgegangen sein und ihn mit Händen ins Gesicht geschlagen haben.

Der Mann im Alter von 65 Jahren trug eine Platzwunde im Gesicht davon. Außerdem wurde seine Brille durch den Angriff beschädigt. Zudem verletzte sich der 28-Jährige am Arm.

Nach der körperlichen Auseinandersetzung verließen die beiden Tatverdächtigen die Örtlichkeit. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei konnten die beiden Männer im Nachgang ermitteln. Die Männer müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Das Polizeirevier Neckargemünd hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 30.06.2025 gegen 12:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.