Polizeimeldungen für Kassel, 30.06.2025: Gefährliche Alkoholfahrt mit 3,7 Promille - Autofahrer dank Zeugen gestoppt

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Kassel gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Kassel/ Vellmar:

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein 37-jähriger Autofahrer am gestrigen Sonntagabend bei einer gefährlichen Trunkenheitsfahrt durch Kassel und Vellmar von der Polizei festgenommen werden konnten, ohne dass jemand zu Schaden kam. Der Zeuge war gegen 21:15 auf dem Gelände einer Tankstelle in der Kasseler Nordstadt auf den schwankenden Mann aufmerksam geworden, der sich beim Betanken seines Autos kaum auf den Beinen halten konnte, sich anschließend hinters Steuer setzte und losfuhr. Sofort alarmierte er die Polizei und folgte dem Audi mit seinem eigenen Fahrzeug, bis der Sichtkontakt in der Bunsenstraße abriss. Da der Zeuge das Kennzeichen des Wagens durchgegeben hatte, entdeckte eine an der Fahndung beteiligte Streife des Polizeireviers Nord den entgegenkommenden Pkw bereits wenige Minuten später in Vellmar und stoppte ihn. Sofort schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 3,7 Promille, weshalb die Polizisten den Mann zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle nahmen und seinen Führerschein sicherstellten. Der 37-Jährige aus dem Landkreis Kassel muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.

Kassel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 30.06.2025 gegen 11:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.