Blaulichtreport für Neuhofen, 29.06.2025: Streit bei Hausparty endet mit Reizgaseinsatz

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Neuhofen gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am Samstag, den 28.06.2025, gegen 01:45 Uhr, ging die Meldung über eine größere körperliche Auseinandersetzung im Rahmen einer privaten Hausparty in Neuhofen ein. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde deutlich, dass dem 17-jährigen späteren Beschuldigten und seiner bis dato unbekannten Begleiterin der Zutritt zur Veranstaltung verwehrt wurde. Dies führte dazu, dass der Beschuldigte Reizgas versprühte und eine Holzlatte warf. In der Folge wurden vier Gäste sowie der Gastgeber leicht verletzt. Der Beschuldigte konnte im Zuge unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich angetroffen werden. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er an eine sorgeberechtigte Person übergeben. Es besteht die Möglichkeit, dass er sich einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegenübersieht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuhofen.

Aktuelles aus Rhein-Pfalz-Kreis und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 29.06.2025 gegen 09:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.