Polizeimeldungen für Aurich-Middels, 27.06.2025: Handy detektiert vermeintlichen Unfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in Aurich-Middels. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Durch die automatische Absetzung einer Unfallmeldung sind am Freitagvormittag diverse Rettungskräfte an die Esenser Landstraße ausgerückt. Der Notruf erreichte die Kooperative Regionalleitstelle in Wittmund gegen 12 Uhr, woraufhin die Feuerwehren Middels, Sandhorst und Ardorf zur vermeintlichen Unfallstelle entsendet wurden. Auch der Rettungsdienst und die Polizei fuhren den Einsatzort an. Den ersteintreffenden Kräften ist dann schnell ersichtlich geworden, dass kein tatsächliches Unfallereignis vorlag. Weil die Meldung von einem Smartphone stammte, versuchten die Feuerwehrleute in der Folge, dieses zu lokalisieren. In Zusammenarbeit mit der Leitstelle fanden die Einsatzkräften das gesuchte Telefon nach einigen Minuten schließlich am Straßenrand vor. Vermutlich war das Gerät vom Dach eines Fahrzeugs gefallen und hatte durch den Aufprall einen vermeintlichen Unfall detektiert. Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 27.06.2025 gegen 18:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.