Blaulichtreport für Konstanz, 27.06.2025: Einbruch in Wohnhaus im "Höriblick"
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Konstanz gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Zeitraum zwischen Sonntagmittag und Donnerstagnachmittag ist es im "Höriblick" zu einem Einbruch in ein Wohnhaus gekommen. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Innenräumen des Einfamilienhauses und durchsuchte und durchwühlte es anschließend komplett. Was er dabei erbeutet, ist noch nicht bekannt.
Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Bereich des Höriblick beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 07531 995-2222 zu melden.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei:
-Schlüssel niemals draußen verstecken - Einbrecher finden jedes
Versteck!
-Fenster, Balkon- und Terrassentüren richtig zu verschließen -
gekippte Fenster sind offene Fenster!
-Eine aufmerksame Nachbarschaft schützt!
-Informieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen die Polizei!
-Geben Sie keine Hinweise auf Ihre Abwesenheit - weder in sozialen
Netzwerken noch auf dem Anrufbeantworter!
Zusätzlich empfiehlt die Polizei eine mechanische Sicherung aller Fenster und Türen, damit ungebetene Gäste erst gar nicht hineinkommen.
Nutzen Sie das Angebot Ihrer Polizei, damit Sie wissen, ob Sie ausreichend geschützt sind und wie Sie sich besser sichern können: Die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen bieten kompetente, kostenlose und neutrale Vor-Ort-Beratungen an und geben Ihnen Sicherungsempfehlungen. Termine können Sie beim Polizeipräsidium Konstanz unter der Telefonnummer: 07531/995-1044 vereinbaren.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Konstanz.
Konstanz - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 27.06.2025 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.