Polizeiticker für Ludwigsburg, 26.06.2025: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg - Sindelfingen - vermisste Frau tot aufgefunden - 46-Jähriger wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in Haft

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Ludwigsburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Im Fall der im Mai 2025 in einem Waldgebiet bei Sindelfingen aufgefundenen Frauenleiche konnte die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg einen Ermittlungserfolg erzielen: Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Konstanz steht im dringenden Verdacht, für den Tod der 38-jährigen Frau verantwortlich zu sein.

Das Opfer war im Februar 2025 zuletzt lebend gesehen worden und galt seit Anfang März 2025 offiziell als vermisst. Am 22.05.2025 war ihre Leiche von Arbeitern in einem Waldgebiet östlich von Sindelfingen aufgefunden worden. Hierzu hatten wir bereits berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/6044607, https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/6045556).

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Kapitalverbrechen, weshalb ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts eingeleitet und eine Ermittlungsgruppe zur Aufklärung des Sachverhalts eingerichtet wurde. Eine Obduktion ergab, dass die Frau durch Gewalteinwirkung verstorben war. Umfangreiche Ermittlungen brachten die Kriminalpolizei schließlich auf die Spur des Tatverdächtigen, der mit dem Opfer persönlich bekannt ist. Am vergangenen Dienstag (24.06.2025) wurde der 46-Jährige von Einsatzkräften der Polizei festgenommen und seine Wohnung im Landkreis Konstanz durchsucht. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte gegen den 46-Jährigen einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags. Am Mittwoch (25.06.2025) wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, der den beantragten Haftbefehl erließ, ihn in Vollzug setzte und den aus der Ukraine stammenden 46-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.

Aktuelles aus Ludwigsburg und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 26.06.2025 gegen 16:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.