Polizeimeldungen für Viersen-Süchteln, 25.06.2025: Randaliererin schlägt möglicherweise Kind - wer hat etwas gesehen?
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Viersen-Süchteln. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagmorgen gegen 8.45 Uhr hat eine 57-Jährige auf dem Lindenplatz in Süchteln randaliert. Möglicherweise wurde dabei ein kleines Mädchen verletzt. Dessen Eltern haben sich aber bislang nicht bei der Polizei gemeldet.
Die polizeibekannte Frau befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Sie drohte zunächst einer 13-Jährige aus Viersen Schläge an, ging auch schlagbereit auf diese zu, das Mädchen konnte aber ausweichen. Sie berichtet von einem etwa vierjährigen blonden Mädchen, das mit zwei Erwachsenen, mutmaßlich ihren Eltern, auf der Fußgängerzone unterwegs gewesen sei. Dieses Mädchen habe die 57-Jährige auf die Schulter geschlagen.
Die Frau wurde schließlich vom Ordnungsamt in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Ermittlungen dauern an. Zur Klärung bitten die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 3 darum, dass sich die Familie des kleinen blonden Mädchens meldet. Die Rufnummer lautet
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 25.06.2025 gegen 15:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.