Polizeimeldungen für Rosenheim / Kiefersfelden, 25.06.2025: Über sechzehn sowie sechs Monate ins Gefängnis / Bundespolizei fasst gesuchte Deutsche bei Kontrollen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall von Cyberkriminalität in Rosenheim / Kiefersfelden. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Rosenheimer Bundespolizei hat am Mittwoch (25. Juni) zwei deutsche Staatsangehörige in die Justizvollzugsanstalt Bernau gebracht. Der eine hat eine Freiheitsstrafe von über sechzehn, der andere von sechs Monaten zu verbüßen.
Bei der Kontrolle eines Mannes am Bahnhof in Rosenheim fanden die Bundespolizisten mithilfe des Polizeicomputers heraus, dass der 29-Jährige von der Traunsteiner Justiz gesucht wurde. Dem Haftbefehl zufolge war er wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls zu einem Freiheitsentzug von einem Jahr, vier Monaten und zwei Wochen verurteilt worden.
Der Fahrgast eines in Italien zugelassenen Reisebusses wurde an der A93 nahe Kiefersfelden grenzpolizeilich kontrolliert. Auch bei dem 50-Jährigen stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Demnach hatte ihn das Amtsgericht in Linz am Rhein wegen Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem halben Jahr verurteilt.
Beide Männer wurden verhaftet und zur Bundespolizeiinspektion nach Rosenheim gefahren. Von dort aus brachten die Beamten sie ins Bernauer Gefängnis.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rosenheim / Kiefersfelden.
Rosenheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Veranstaltungen in Rosenheim aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
News für den Landkreis Rosenheim heute: Das sind Ihre aktuellen Lokal-Nachrichten
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion München vom 25.06.2025 gegen 14:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.