Blaulichtreport für München, 25.06.2025: Hecke und Carport in Flammen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in München. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mittwoch, 25. Juni 2025, 6.53 Uhr
Brunhamstraße
Im Münchner Stadtteil Aubing ist es am Mittwochmorgen zu einem Heckenbrand gekommen. Die Flammen griffen auch auf einen Carport und einen Pkw über.
Gegen 6.53 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr München zu einer brennenden Hecke in die Brunhamstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule sichtbar. An der Einsatzstelle wurden umgehend die Flammen von zwei Atemschutztrupps mit drei Hohlstrahlrohren bekämpft. Eine weitere Brandausbreitung auf das benachbarte Wohngebäude konnte verhindert werden.
Bereits nach 15 Minuten war der Brand gelöscht. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera und löschten letzte Glutnester ab. Durch die Flammen wurde auch ein Stromverteiler in Mitleidenschaft gezogen. Die Stadtwerke München mussten einen Teil des Wohngebietes stromlos schalten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind der Feuerwehr nicht bekannt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 25.06.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.