Blaulichtreport für Gernsbach, 24.06.2025: Gernsbach, Kaltenbronn, L76b - Gefährliches Überholmanöver führt zu Unfall

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Gernsbach gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der L76b bei Kaltenbronn wurde eine Motorradfahrerin schwer verletzt. Gegen 15:30 Uhr fuhr ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer von Sprollhaus kommend in Richtung Kaltenbronn und soll hierbei in einer unübersichtlichen Rechtskurve ein Fahrzeug überholt haben. Während des Überholvorgangs kam ihm eine 27-jährige Motorradfahrerin entgegen. Der Versuch dem Mercedes auszuweichen misslang, sodass die Honda-Lenkerin mit dem Auto kollidierte, stürzte und schwer verletzt einige Meter weiter im angrenzenden Grünstreifen zum Liegen kam. Die Motorradfahrerin wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro beziffert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gernsbach.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rastatt:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 24.06.2025 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.