Polizeiticker für Rheinmünster, 24.06.2025: Rheinmünster, Greffern - Scheunenbrand

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Rheinmünster. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Der Brand einer Scheune in der Mittelstraße rief in der Nacht von Montag auf Dienstag Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und des Polizeireviers Bühl auf den Plan. Bereits beim Eintreffen der ersten Helfer kurz nach 1 Uhr stand die gesamte Scheune in Vollbrand. Angrenzende Gebäude wurden durch die Flammen teilweise beschädigt, ein vollständiges Übergreifen konnte durch die Löscharbeiten der Einsatzkräfte der Feuerwehr jedoch verhindert werden. Ein 47-jähriger Anwohner zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf rund 150.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Lichtenau.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rheinmünster.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Rastatt:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 24.06.2025 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.