Polizeimeldungen für Iserlohn, 23.06.2025: Einsatz nach Gasaustritt mit Todesfolge
Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Iserlohn gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Um 15:50 Uhr wurde die Polizei zur Karl-Arnold-Straße in Iserlohn gerufen, nachdem in einer dortigen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eine Person in hilfloser Lage gemeldet wurde. Wie sich im Beisein der Feuerwehr vor Ort herausstellte, war es nach ersten Erkenntnissen zu einem Gasaustritt in einer Wohnung gekommen. Bei dieser kam ein 37 Jahre alter Iserlohner ums Leben, Reanimationsversuche blieben erfolglos. Ein 47 Jahre alter Iserlohner, der sich ebenfalls in der gleichen Wohnung aufhielt, wird derzeit medizinisch behandelt. Er wurde durch Rettungskräfte einem Krankenhaus zugeführt. Bislang gelten acht weitere Personen als leicht verletzt, sie wurden bereits nach ambulanter Versorgung durch Rettungskräfte entlassen. Erste Anzeichen deuten auf einen technischen Defekt an der Gastherme in der Wohnung hin, die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Das Gebäude wird durch die Feuerwehr gelüftet, Gefahren bestehen keine mehr. Über die Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr an der Karl-Arnold-Straße umgeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Iserlohn.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 23.06.2025 gegen 17:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.