Polizei News für Pinneberg, 21.06.2025: Großfeuer in Quickborn / Mehr als 100 Kräfte im Einsatz
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Pinneberg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Gewerbegebiet in der Max-Weber-Straße in Quickborn kommt es derzeit zu einem Großfeuer. 3 Personen wurden bisher verletzt. Die Feuerwehr ist mit ungefähr 150 Kräften im Einsatz und bekämpft das Feuer im Dachbereich eines ungefähr 500 Quadratmeter großen kombinierten Wohn- und Geschäftsgebäudes.
Um 9.10 Uhr wurde das Feuer gemeldet. Wegen zahlreicher Anrufer löste die Leitstelle sofort Vollalarm für die Feuerwehr Quickborn aus. Da sich das Feuer in das Dach ausgebreitet hatte und das Gebäude teilweise einsturzgefährdet ist, musste der Innenangriff zwischenzeitlich abgebrochen werden. Das Feuer wird nun mit insgesamt 4 Drehleitern aus unterschiedlichen Richtungen bekämpft.
Bei dem Einsatz gibt es drei Betroffene, eine davon wurde durch die Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet und kam mit einer leichten Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Zwei weitere wurde leicht verletzt. Die sommerlichen Temperaturen machen uns besonders zu schaffen.
Aktuell befinden sich immer noch weitere Kräfte verschiedener Hilfsorganisationen im Zulauf zur Einsatzstelle.
Wir werden unaufgefordert nachberichten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pinneberg.
Aktuelles aus Pinneberg und Umgebung:
Corona-Zahlen im Kreis Pinneberg aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Brandgase im Kreis Pinneberg aktuell: Hier gibt es derzeit Einschränkungen für Quickborn
Notdienst heute im Landkreis Pinneberg: Ärzte und Notapotheken für Notfälle am Samstag
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Kreisfeuerwehrverband Pinneberg vom 21.06.2025 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.